Publikationen
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften (Peer-reviewed)
-
Lindermayer, C., Kosiol, T. & Ufer, S. Classroom profiles of instructional quality: contribution of level and variability of students' perception.
ZDM Mathematics Education (2024). doi: 10.1007/s11858-024-01583-x.
-
Stegmann, K., Kastorff, T., Poluektova, I., Berger, S., Kosiol, T. Reith, S., Förtsch, C., Rutkowski, A., Mohr, M., Lindermayer, C., Aufleger, M., Traub, D., Haldenwang, V., Ufer, S., Neuhaus, B. J., Bannert, M., Oechslein, K., Lindner, M., Nerdel, C., Fischer, F. & Gräsel, C. (2022).
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften: Der Einsatz von Multiplikatoren zur Etablierung von Lerngemeinschaften.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 49 (Schulentwicklung), 250-270.
doi: 10.21240/mpaed/49/2022.07.01.X.
Beiträge in Tagungsbänden
-
Lindermayer, C., Kosiol, T. & Ufer, S. (2024).
Wie heterogen nehmen Lernende Unterrichtsqualität wahr? Profile von Mathematik-Schulklassen und Zusammenhänge zur Nutzung digitaler Werkzeuge.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. WTM-Verlag.
-
Lindermayer, C., Kosiol, T., Mohr, M., & Ufer, S. (2023).
Nutzung digitaler und nicht-digitaler Materialien im Mathematikunterricht - Abhängigkeit von Schulart und affektiv-motivationalen Lehrkraftmerkmalen.
In: F. Dilling, D. Thurm, & I. Witzke (Hrsg.).
Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis. Tagungsband zur Vernetzungstagung 2022 in Siegen, 125-134.
WTM-Verlag. doi: 10.37626/GA9783959872041.0.12
-
Lindermayer, C., Kosiol, T. & Ufer, S. (2022).
Nutzung digitaler und nicht-digitaler Materialien im Mathematikunterricht.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. WTM-Verlag.
-
Kosiol T., Lindermayer, C. & Ufer S.(2020).
Digitalisierung von Unterricht in der Schule (DigitUS)
In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.),
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1522). WTM-Verlag.