Publikationen
Herausgeberschaften
-
Biehler, R., Binder, K., & Kempen, L. (in Vorbereitung). Didaktik der Stochastik in der Sekundarstufe II.
-
Binder, K. (2024). Stochastik in der Schule - Heft 2024(1).
-
Hanna, G., Macchi, L., Binder, K., Martignon, L., & Loibl, K. (2023). Research Topic: "Psychology and mathematics education". Frontiers in Psychology.
-
Binder, K. (2021). Stochastik in der Schule, 41(2).
-
Frank, A., Krauss, S., & Binder, K. (2020). Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM.
Wissenschaftliche Publikationen in Journalen mit Peer Review (* mit Impact factor)
-
* Stegmüller, N. Binder, K. & Krauss, S. (2024).
How general is the natural frequency effect? The case of joint probabilities. Frontiers in Psychology, 15. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1296359
-
* Büchter, T., Eichler, A., Böcherer-Linder, K., Vogel, M., Binder, K., Krauss, S., & Steib, N. (2024).
Covariational reasoning in Bayesian situations. Educational Studies in Mathematics, Advance online publication. https://doi.org/10.1007/s10649-023-10274-5
-
-
* Steib, N., Krauss, S., Binder, K., Büchter, T., Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Vogel, M. (2023).
Measuring peoples covariational reasoning in Bayesian situations. Frontiers in Psychology, 14(1184370). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1184370
-
-
* Binder, K., Steib, N. & Krauss, S. (2023).
Von Baumdiagrammen über Doppelbäume zu Häufigkeitsnetzen kognitive Überlastung oder didaktische Unterstützung? Journal für Mathematik-Didaktik, 739. doi: 10.1007/s13138-022-00215-9
-
* Brose, S. F., Binder, K., Fischer, M. R., Reincke, M., Braun, L. T., Schmidmaier, R. (2023).
Bayesian versus diagnostic information in physician-patient communication: Effects of direction of statistical information and presentation of visualization. Plos One, 18(6), e0283947. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0283947
-
* Büchter, T., Steib, N., Böcherer-Linder, K., Eichler, A., Krauss, S., Binder, K. (corresponding author), & Vogel, M. (corresponding author) (2022).
Designing Visualisations for Bayesian Problems According to Multimedia Principles. Education sciences, 12, 739. doi: 10.3390/educsci12110739
-
* Büchter, T., Eichler, A., Steib, N. Binder, K., Böcherer-Linder, K., Krauss, S., & Vogel, M. (2022).
How to train novices in Bayesian Reasoning. Mathematics, 10(9), 1588. doi: 10.3390/math10091558
-
* Kunzelmann, A. Binder, K., Fischer, M., Reincke, M., Braun, L., & Schmidmaier, R. (2022).
Improving diagnostic efficiency with frequency double-trees and frequency nets in Bayesian reasoning. MDM Policy and Practice, 7(1), 1-11. doi: 10.1177/23814683221086623
-
* Binder, K., Krauss, S., Schmidmaier, R., & Braun, L. (2021).
Natural frequency trees improve diagnostic efficiency in Bayesian reasoning. Advances in Health Sciences Education, 26(3), 847-863. doi: 10.1007/s10459-020-10025-8
-
* Bruckmaier, G., Krauss, S., Binder, K., Hilbert, S., & Brunner, M. (2021).
Tversky and Kahneman's cognitive illusions: Who can solve them, and why? Frontiers in Psychology, 12(584689). doi: 10.3389/fpsyg.2021.584689
- * Binder, K., Krauss, S., & Wiesner, P. (2020). A new visualization for probabilistic situations containing two binary events: The frequency net. Frontiers in Psychology, 11(750). Zum Artikel; Pressemitteilung zu diesem Artikel
- * Krauss, S., Bruckmaier, G., Lindl, A., Hilbert, S., Binder, K., Steib, N., & Blum, W. (2020). Competence as a continuum in the COACTIV study: The "cascade model". ZDM Mathematics Education, 52(3), 311-327. Zum Artikel
- Krauss, S., Weber, P., Binder, K., & Bruckmaier, G. (2020). Natürliche Häufigkeiten als numerische Darstellungsart von Anteilen und Unsicherheit Forschungsdesiderate und einige Antworten. Journal für Mathematikdidaktik, 41, 485-521. Zum Artikel
- * Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S., & Kufner, H. (2019). An eye-tracking study of statistical reasoning with tree diagrams and 2×2 tables. Frontiers in Psychology, 10(632). Zum Artikel
- * Weber, P., Binder, K., & Krauss, S. (2018). Why can only 24% solve Bayesian reasoning problems in natural frequencies? Frequency phobia in spite of probability blindness. Frontiers in Psychology, 9(1833). Zum Artikel, Pressemitteilungen zu diesem Artikel (Auswahl): Universität Regensburg, MedicalXpress, ArsTechnica, ScienceORF
- * Hilbert, S., Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S., & Bühner, M. (2018). Prediction of elementary mathematics grades by cognitive abilities. European Journal of Psychology of Education, 33(4), 1-19. Zum Artikel
- * Habs, M., Binder, K., Krauss, S., Müller, K., Ernst, B., Valentini, L. & Koller, M. (2018). A Balanced Risk-Benefit Analysis to Determine Human Risks Associated with Pyrrolizidine Alkaloids (PA)The Case of Herbal Medicinal Products Containing St. Johns Wort Extracts (SJW). Nutrients, 10(7). Zum Artikel
- * Binder, K., Krauss, S., Bruckmaier, G. & Marienhagen, J. (2018). Visualizing the Bayesian 2-test case: The effect of tree diagrams on medical decision making. PLoS ONE, 13(3). Zum Artikel
- * Habs, M., Binder, K., Krauss, S., Müller, K., Ernst, B., Valentini, L. & Koller, M. (2017). A balanced risk-benefit analysis to determine human risks associated with Pyrrolizidine Alkoloids (PA) - The case of tea and herbal infusions. Nutrients, 9(717). Zum Artikel
- * Binder, K., Krauss, S. & Bruckmaier, G. (2015). Effects of visualizing statistical information An empirical study on tree diagrams and 2 x 2 tables. Frontiers in Psychology, 6(1186). Zum Artikel
Praxisbezogene Beiträge mit Peer Review
- Binder, K. , & Rößner, M. (2023). Medizinische Statistik: Testergebnisse gut kommunizieren. Deutsches Ärzteblatt, 122(44), 1866-1868.
- Wiesner, P., Binder, K. , Krauss, S., Steib, N., & Leusch, C. (2023). Sechs verschiedene numerische Darstellungen für "25%" - und wie man sie ineinander umrechnen kann. Stochastik in der Schule, 43(1), 2-12.
- Binder, K. (2021). Test positiv - Trotzdem gesund? Wie man statistische Informationen möglichst verständlich darstellen kann. Blick in die Wissenschaft, 42/43(30).
- Binder, K., Krauss, S., & Steib, N. (2020). Bedingte Wahrscheinlichkeiten und Schnittwahrscheinlichkeiten GLEICHZEITIG visualisieren: Das Häufigkeitsnetz. Stochastik in der Schule, 40(2), 2-14.
- Binder, K., Krauss, S., & Krämer, W. (2019). Sonderbare Avocado-Vermehrung und kriminelles Frankfurt Aktuelle statistische Fehler in den Medien unterrichtlich nutzen. Stochastik in der Schule, 39(2), 11-21.
- Binder, K., Krauss, S. & Wassner, C. (2018). Der Häufigkeitsdoppelbaum als didaktisch hilfreiches Werkzeug von der Unterstufe bis zum Abitur. Stochastik in der Schule, 38(1), 2-11.
Praxisbezogene Beiträge ohne Peer Review
- Binder, K., Blum, W., & Krauss, S. (2022). Gesichtserkennung -- Wie verlässlich sind die Ergebnisse?. mathematik lehren, 230, 22-25.
- Binder, K., Blum, W., & Krauss, S. (2022). Gesichtserkennung -- Wie verlässlich sind die Ergebnisse?. mathematik lehren, 230, 22-25.
- Bruckmaier, G., & Binder, K. (2022). Eine Frage der Taktik -- Fairness beim Spiel "Schere -- Stein -- Papier". mathematik lehren, 232, 23-27.
- Binder, K., Steib, N., & Krauss, S. (2021). Das Häufigkeitsnetz -- Alle Wahrscheinlichkeiten auf einen Blick erfassen. mathematik lehren, 224, 32-35.
- Pachur, T., & Binder, K. (2020). Risikoentscheidungen: Ein Interview mit Thorsten Pachur, Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Stochastik in der Schule, 40(3), 8-9.
- Binder, K., Weber, P., & Krauss, S. (2019). Visualisierungen als Begründungshilfen in der Stochastik. In N. von Schroeders (Hrsg), Argumentieren, Begründen, Beweisen. MaMut -- Materialien für den Mathematikunterricht, 7 (S. 35-61). Hildesheim: Franzbecker.
- Binder, K., Krauss, S., & Gigerenzer, G. (2020). Risikoveränderungen - Wie absolute und relative Veränderungen von Risiken mit Bildgittern unterrichtet werden können. mathematik lehren, 220, 12-15
- Binder, K. (2020). Statistische "Fake News". Pädagogische Führung, 4, 142-145.
- Binder, K., & Wild, J. (2019). "Wer könnte von der Torte genascht haben?" Durch Ordnen Wahrscheinlichkeiten im Märchenland entdecken. Praxis Grundschule, 4, 36-42.
- Binder, K., Krauss, S., & Wassner, C. (2019). Der Häufigkeitsdoppelbaum - Anteilswerte und bedingte Wahrscheinlichkeiten vorteilhaft visualisieren. mathematik lehren, 213, 12-17.
- Deml, I., Schulte, M., & Binder, K. (2019). Sprachförderung professionalisieren - So mache ich meine Schülerinnen und Schüler zu Sprachprofis, BiSS Sprachschätze Materialsammlung des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA), 1-5.
- Binder, K., & Vogel, M. (2018). Prä-Bayes'sche Verhältnisse. mathematik lehren, 209, 13-17. Zur Vorschau des Artikels
- Bruckmaier, G., Binder, K. & Krauss, S. (2016). Numerische Darstellungsarten statistischer Informationen. In E.-M. Plackner & N. von Schroeders (Hrsg.), Daten und Zufall. MaMut Materialien für den Mathematikunterricht, 3 (S. 47-76). Hildesheim: Franzbecker.
Buchkapitel
- Heuckmann, B. Binder, K., Eichler, A., Krüger, D. & Romeike, R. (2024). Förderung von MINT-Kompetenzen mit Simulationen. Eine Standortbestimmung zu Modellierkompetenz, Risikokompetenz und zum Umgang mit Unsicherheit. In M. Hemmer, C. Angele, C. Bertsch, S. Kapelari, G. Leitner, & M. Rothgangel (Eds.) Fachdidaktische Forschungen: Vol. 16. Fachdidaktik im Zentrum von Forschungstransfer und Transferforschung: Beiträge der GFD-ÖGFD-Tagung Wien 2022, (S. 357370). Waxmann.
- Rank, A., Deml, I., Lenske, G., Merkert, A., Binder, K., Schulte, M., Schilcher, A., Wildemann, A., Bien-Miller, L., & Krauss, S. (2021). Eva-Prim: Evaluation von Sprachförderkompetenz und (bildungs)sprachlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern in Mathematik. BiSS Herausgeberband, 105-124.
- Schilcher, A., Binder, K., Krauss, S., Schulte, M., Rank, A., Deml, I., & Hilbert, S. (2020). FaWi-S Eine psychometrische Testkonstruktion zum didaktischen Wissen von Grundschullehrkräften in Bezug auf Sprachförderung im Projekt Eva-Prim. In: K. Mackowiak, C. Beckerle, S. Gentrup & C. Titz (Hrsg.), Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift)sprachlicher Bildung (S. 33-53). Bad Heilbrunn, Julius Klinkhardt Verlag.
- Binder, K., & Bruckmaier, G. (2019). Lösungsvorschläge zu Thema 17. In: C. Löh, S. Krauss, & N. Kilbertus (Hrsg.), Quod erat knobelandum. Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg (S. 299-304). Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum.
- Binder, K., & Bruckmaier, G. (2019). Geheimnisvolle Zahlentafeln. In: C. Löh, S. Krauss, & N. Kilbertus (Hrsg.), Quod erat knobelandum. Themen, Aufgaben und Lösungen des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg (S. 189-194). Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum.
- Binder, K., Krauss, S., Hilbert, S., Brunner, M., Anders, Y., & Kunter, M. (2018). Diagnostic Skills of Mathematics Teachers in the COACTIV study. In: T. Leuders, K. Philipp, & J. Leuders (Eds.), Diagnostic Competences of Mathematics Teachers (pp. 33-53). Berlin: Springer.
- Binder, K., & Marienhagen, J. (2017). Bayes'sches Denken - Schritt für Schritt: Mit Häufigkeiten und Baumdiagrammen Einsichten in komplexe Probleme ermöglichen. In: R. Vonthein, I. Burkholder, R. Muche, & G. Rauch (Hrsg.), Zeig mir mehr Biostatistik (S. 87-99). Heidelberg: Springer.
Weitere Beiträge ohne Peer-Review
- Binder, K., Steib, N., & Krauss, S. (2022). Mehr Äste mehr Panik? Extrinsische kognitive Belastung bei Baumdiagrammen, Doppelbäumen und Häufigkeitsnetze. In: Beiträge zum Mathematikuntericht 2022. Münster: WTM Verlag
- Binder, K., & Wiesner, P. (2021). Typische Fehler bei Fragen nach Schnitt- und bedingten Wahrscheinlichkeiten - Zum Einfluss des Informationsformats. In: K. Hein, C. Heil, S. Ruwisch, & S. Prediger (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2021. Münster: WTM Verlag
- Binder, K., & Böcherer-Linder, K. (2021). Minisymposium: Neues zur Leitidee "Daten und Zufall". In: K. Hein, C. Heil, S. Ruwisch, & S. Prediger (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2021. Münster: WTM Verlag
- Binder, K., & Krauss, S. (2020). Das Häufigkeitsnetz Wahrscheinlichkeiten einfach und verständlich kommunizieren. In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. Wörler (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2020 (S. 137-140). Münster: WTM Verlag
- Weber, P., Krauss, S., & Binder, K. (2020). Mehr als erwartete Häufigkeiten: Was wir noch nicht über natürliche Häufigkeiten wissen. In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. Wörler (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2020 (S. 1005-1008). Münster: WTM Verlag
- Steib., N., Binder, K., & Krauss, S. (2020). Hast du NETZ? Die Verbindung, mit der man Wahrscheinlichkeiten endlich versteht. In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. Wörler (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2020 (S. 1537). Münster: WTM Verlag
- Wiesner, P., Binder, K., & Krauss, S. (2020). Das Häufigkeitsnetz Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten geschickt verNETZt. In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. Wörler (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2020 (S. 1539). Münster: WTM Verlag
- Krauss, S. Hilbert, S., Binder, K., & Lindl., A. (2020). Re-Analysen des COACTIV-Datensatzes mit Machine Learning. In: H.-S. Siller, W. Weigel, & J. Wörler (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2020 (S. 1169-1172). Münster: WTM Verlag
- Böcherer-Lidner, K., & Binder, K. (2019). Minisymposium "Stochastik unterrichten". In: A. Frank., S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2019 (S. 1181-1182). Münster: WTM Verlag
- Binder, K., & Braun, L. (2019). Erhöhung der ärztlichen Diagnoseschnelligkeit durch natürliche Häufigkeiten. In: A. Frank., S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2019 (S. 1183-1186). Münster: WTM Verlag
- Bruckmaier, G., Binder, K., & Krauss, S. (2019). Strategien beim Lösen statistischer Aufgaben Eine Eyetracking-Studie zur visuellen Durchmusterung von Baumdiagrammen und Vierfeldertafeln. In: A. Frank., S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikuntericht 2019 (S. 1235-1238). Münster: WTM Verlag
- Binder, K., Krauss, S., Bruckmaier, G., & Marienhagen, J. (2018). T(h)ree steps to improve Bayesian reasoning. In: Proceedings of the 10th International Conference on Teachings Statistics (ICOTS-10). Kyoto, Japan.
- Weber, P., Binder, K., & Krauss, S. (2018). Frequency phobia in spite of probability blindness. In: Proceedings of the 10th International Conference on Teachings Statistics (ICOTS-10). Kyoto, Japan.
- Deml, I. Binder, K., Schulte, M., Merkert, A., Bien-Miller, L., Wildemann, A., Schilcher, A., Krauss, S., Lenske, G., & Rank, A. (2018). Eva-Prim, Evaluation im Primarbereich: Sprachförderung in alltäglichen und fachlichen Kontexten im Rahmen der Bund-Länder-Initiative BiSS. In: Projektatlas Evaluation Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsverbünden (S. 32-34).
- Binder, K., & Krauss, S. (2018). Bayesianische Aufgaben mit mehreren Testergebnissen Wann sind Baumdiagramme in komplexeren medizinischen Entscheidungsfindungsprozessen hilfreich? In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 293-296). Münster: WTM.
- Binder, K., Krauss, S., Hilbert, S., & Blum, W. (2018). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften in COACTIV und deren Auswirkung auf Unterrichtsqualität und den Lernzuwachs von Schülerinnen und Schülern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 297-300). Münster: WTM.
- Weber, P., Binder, K., & Krauss, S. (2018). Natürliche Häufigkeiten zur Lösung Bayesianischer Aufgaben Systematische Vermeidung statt effektiver Nutzung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1927-1930). Münster: WTM.
- Binder, K., Krauss, S., Bruckmaier, G., & Marienhagen, J. (2017). Was bedeuten medizinische Testergebnisse wirklich? Baumdiagramme zur Visualisierung Bayesianischer Aufgaben. In: Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 99-102). Münster: WTM.
- Weber, P., & Binder, K. (2017). Häufigkeitsphobie trotz Wahrscheinlichkeitsblindheit. In: Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 1435-1436). Münster: WTM.
- Binder, K., Krauss, S., & Bruckmaier, G. (2016). Visualisierung komplexer Bayesianischer Aufgaben. In: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S. 1469-1472). Münster: WTM.
- Binder, K., Krauss, S., & Bruckmaier, G. (2015). Welche Visualisierung unterstützt Bayesianisches Denken? In: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 160-163). Münster: WTM.
- Binder, K. (2014). Bayesianische Inferenz - Kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Interventionen. In: J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 193-196). Münster: WTM.
Konferenzbeiträge mit Peer-Review
- Binder, K., Steib, N., Büchter, T., Böcherer-Linder, K., Eichler, A., Krauss, S., & Vogel, M. (2023). How odd are odds? Students' difficulties in converting relative frequencies into odds. 13th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Budapest (Ungarn).
- Büchter, T., Steib, N., Binder, K., Böcherer-Linder, K., Eichler, A., Krauss, S., & Vogel, M. (2023). Analysing students' notes when calculating in Bayesian situations. 13th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Budapest (Ungarn).
- Binder, K., & Geier, Corbinian (2023). Risikokompetenz stärken - Der Einfluss von Informationsformat und Visualisierung bei der Erstellung von Diagrammen für zwei binäre Merkmale. 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen.
- Steib, N., Büchter, T., Binder, K., Böcherer-Linder, K., Eichler, A., Krauss, S., & Vogel, M. (2023). Risiken evidenzbasiert einschätzen lernen - Ein systematischer Vergleich von Trainingsmethoden zum Bayesianischen Denken im Projekt TrainBayes. 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen.
- Binder, K., Vogel, M., Böcherer-Linder, K., Büchter, T., Eichler, A., Krauss, S., & Steib, N. (2022). How to Understand Covariation in Bayesian Reasoning Situations With Double-Trees and Unit Squares. 11th International Conference on Teaching Statistics (ICOTS), Rosario, Argentinien.
- Böcherer-Linder, K., Binder, K., Büchter, T., Eichler, A., Krauss, S., Steib, N., & Vogel, M. (2022). Communicating Conditional Probabilities in Medical Practice. 11thInternational Conference on Teaching Statistics (ICOTS), Rosario, Argentinien.
- Binder, K., Marienhagen, J., Krauss, S., & Bruckmaier, G. (2017). Bayesianisches diagnostisches Denken mit gezielten Visualisierungen unterstützen. Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises für die Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ), Münster.
- Binder, K., Krauss, S. & Bruckmaier, G. (2016). Visualization of complex Bayesian tasks. 13th International Congress on Mathematical Education (ICME), Hamburg, Germany. Poster presentation.
Ankündigungen und Berichte des GDM-Arbeitskreises Stochastik
- Binder, K., & Schnell, S. (2023). Bericht zur Jubiläums-Herbsttagung des Arbeitskreises Stocahstik vom 9. bis 11. Dezember 2022 und Einladung zur Herbsttagung 2023. Stochastik in der Schule, 43(2), 34-35.
- Schnell, S., & Binder, K. (2022). 40+Epsiolon Jahre Arbeitskreis Stochastik und Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts. Stochastik in der Schule, 42(2), 32-34.
- Schnell, S., & Binder, K. (2022). Bericht zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik vom 29.-30. September 2021 und Einladung zur Herbsttagung 2022. Stochastik in der Schule, 42(1), 32-34.
- Schnell, S., & Binder, K. (2022). Arbeitskreis: Stocahstik. Online. 29.-30.9.2021/Einladung zur Herbsttagung 2022. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 112, 81-84.
- Binder, K., & Schnell, S. (2021). Einladung zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 112, 95.
- Binder, K., & Schnell, S. (2021). Einladung zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik. Stochastik in der Schule, 41(2), 35.
- Schnell, S., & Binder, K. (2020). Einladung zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik. Stochastik in der Schule, 40(2), 35.
- Binder, K., & Schnell, S. (2020). Bericht zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik vom 27.-29. September 2019. Stochastik in der Schule, 40(1), 32-35.
- Schnell, S., & Binder, K. (2020). Bericht zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik vom 27.-29. September 2019. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 108, 82-85.
- Schnell, S., & Binder, K. (2019). Einladung zur Herbsttagung des Arbeitskreises Stochastik. Stochastik in der Schule, 29(2), 21.
Dissertation
- Binder, K. (2021). Förderung Bayesianischen Denkens - Effekte verschiedener Baumdiagramme in unterschiedlichen Bayesianischen Situationen. Dissertation, Regensburg. Zur Dissertation