Publikationen

Konferenzbeiträge

  • Rachel, A., Schadl, C., & Ufer, S. (2018). Problemorientierte Aufgaben zur Intensivierung des Berufsfeldbezugs im Lehramtsstudium Mathematik. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1451 - 1454). Münster: WTM.
  • Schadl, C. (2020). Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts. Untersuchung der Prädiktivität und Strukturanalysen. GDM-Mitteilungen, 108, 79-80.
  • Schadl, C., Rachel, A., & Ufer, S. (2019). Stärkung des Berufsfeldbezugs im Lehramtsstudium Mathematik. GDM-Mitteilungen, 107, 47-51.
  • Schadl, C., & Ufer, S. (2018). Vorwissen für den Erwerb des Bruchkonzepts - Erhebungsinstrumente aus dem Projekt EWIWE. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 1551 - 1554). Münster: WTM.
  • Schadl, C., & Ufer, S. (2019). Vorwissensprofile für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019.
  • Schadl, C., & Ufer, S. (2020). Innovative Modellierungen von bivariaten Zusammenhängen im Bereich der Bruchrechnung. Wird erscheinen in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020.

 

Direkte Informationen

Für Studierende
link Studium und Prüfungen
link Lehrveranstaltungen
link Studienberatung
link Prüfungsamt PANI
link Prüfungsamt PAGS

Für Lehrkräfte
link Angebote

Für alle
link Forschungsprojekte
link MCLS
link MZL