Startseite    Sorry Sorry, no english version available!
archiv

PlusPunkt öffnet seine Türen für Workshops


Am 5.12.2017 wurden im PlusPunkt zum ersten Mal die Türen geöffnet für ein zusätzliches freiwilliges Lernangebot: ein Workshop zu Spielen für den Arithmetikunterricht in der Grundschule.

Foto

Eine Gruppe von ca. 20 engagierten und spielbegeisterten Studierenden konnte drei verschiedene Spiele mit arithmetischem Inhalt kennen lernen und ausprobieren - kurz gesagt: spielen! Kurze Diskussionsrunden zeigten Vor- und Nachteile der Spiele wie z.B. Möglichkeiten der Differenzierung auf.

Foto Foto

Foto

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Workshop im Sommersemester 2018 - dann zum Thema 'Spiele für den Geometrieunterricht in der Grundschule'!

Direkte Informationen

Für Studierende
link Studium und Prüfungen
link Lehrveranstaltungen
link Studienberatung
link Prüfungsamt PANI
link Prüfungsamt PAGS

Für Lehrkräfte
link Angebote

Für alle
link Forschungsprojekte
link MCLS
link MZL